Games

Homepage 

Während andere Pubertierende ihr schnödes Leben mit Partys, Frauen und Alkohol vergeudet haben, hat meine Wenigkeit in finsteren Kellerlöchern den C64 und den Amiga mit flotten Assemblerprogrammen gezähmt. Dabei hat das eine und das andere Spiel die Softwareschmiede verlassen und hat mitunter ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Ein Zeugnis davon soll diese Seite darstellen ...

Die einzelnen Spiele habe ich aus dem Internet zusammenklauben können. Viele davon sind mit "Cracker"-Vorspännen (Respekt Jungs: Gar nicht so einfach, ein ungeschütztes Spiel zu knacken) und Trainern versehen. Die Spiele können nach dem Herunterladen natürlich mit einem C64-Emulator bzw. einem Amiga-Emulator gestartet werden.

Marblelous (Amiga 500)

1994, APC/TCP

Von: Peter Kaul (Programmierung), Jan Jessen (Grafik), Volker Tripp (Musik & Soundeffekte)

Eine oder mehrere Kugeln müssen durch indirekte Steuerung bestimmte Items aufsammeln und dann zum Levelausgang zu gelangen.

   

Download

marblelous-demo.zip
Marblelous (Demoversion) als gezipptes .adf

Scumm (C64)

1991, GameOn #1/91

Von: Peter Kaul (Programmierung), Mario Kriwanek (Musik & Soundeffekte), Tim Holm (Grafik), Jim Nowak (Zusätzlicher Programmierung & Grafik)

Wieder einmal eine kopierte Spielidee: Gleichartige Klötze müssen durch Zusammenschieben zum Verschwinden gebracht werden, ohne dabei in eine logische Sackgasse zu geraten.

   

Download

scumm.zip
Scumm als gezipptes .d64

Magic Tile (C64)

19??, Kingsoft

Von: Peter Kaul (Programmierung), Dirk Steinmetz (Musik & Soundeffekte)

Ein Clone eines damals auf dem Macintosh veröffentlichen asiatischen Denkspiels (Name leider vergessen): Auf einem "Schachbrett" müssen geschickt Steine angelegt werden, ohne sich in eine Sackgasse zu manövrieren.

   

Download

magictile.zip
Magic Tile als gezipptes .d64

Weaver II (C64)

1990, 64'er Sonderheft #61

Von: Peter Kaul (Programmierung & Soundeffekte)

Erstaunliche Ähnlichkeit mit Acia! Allerdings mit anderem Namen, neuem Intro und ... neuen Leveln.

   

Download

weaver2.zip
Weaver II als gezipptes .d64

Acia (C64)

1990, GameOn #1/90

Von: Peter Kaul (Programmierung & Soundeffekte)

Ähnliches Spielprinzip wie Weaver, allerdings mit besserer Grafik.

   

Download

acia.zip
Acia als gezipptes .d64

Weaver (C64)

1990, 64'er Sonderheft #54

Von: Peter Kaul (Programmierung & Soundeffekte)

Der Spieler muss in jedem Level verschiedenfarbige Klötze durch Gegenstossen zerstören. Erschwert wird dies durch garstiges Ungetier und dem Unstand, dass die jeweilige Klotzfarbe über bestimmte Felder angenommen werden muss.

   

Download

weaver.zip
Weaver als gezipptes .d64


http://www.peterkaul.de